Starten Sie als DSD-Reseller

Version 2.1 | DSD Europe B.V. | Juni 2023
 

DSD Europe B.V., mit Sitz in Rosmalen in der Hintham 152A, Niederlande, (nachstehend: „Wir“ oder „uns“) ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, die über die Website/Plattform www.dsdeurope.nl (nachstehend: „Plattform“) verantwortlich. In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir, wie wir mit den persönlichen Daten umgehen, die wir von Ihnen erhalten. Wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden und der Nutzer unserer Website und stellen sicher, dass die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet und vertraulich behandelt werden.

Es kann passieren, dass diese Datenschutz- und Cookie-Erklärung in Zukunft erweitert oder geändert wird. Wir werden Sie informieren, indem wir eine aktualisierte Version der Datenschutz- und Cookie-Erklärung auf der Plattform und der Website veröffentlichen.

Wenn das Wort „Daten“ in dieser Datenschutzerklärung verwendet wird, bezieht es sich ausschließlich auf die personenbezogenen Daten im Sinne der DSGVO.

Gesammelte Daten

Wir verarbeiten nur Daten, die Plattform zur Verfügung stellen oder die wir durch Ihre Nutzung der Plattform erhalten. Um Bestellungen aufzugeben, müssen Sie zunächst Partner von uns werden und wir bitten Sie dann, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Lieferadresse und Ihre Zahlungsinformationen anzugeben. Sie können dann ein persönliches Konto auf der Plattform einrichten. Wenn Sie ein Konto einrichten, speichern wir Ihre Daten auf einem Server. In Ihrem Konto speichern wir die Informationen, die Sie selbst eingegeben haben, wie Ihren Namen und Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Liefer- und Zahlungsdaten. Sie können auch Ihre bevorzugten Einstellungen in Ihrem Konto vornehmen. Schließlich erfassen wir auch Informationen (einschließlich der verwendeten IP-Adresse) und verarbeiten Cookies, um Nutzungsstatistiken der Plattform zu erstellen und die Plattform zu personalisieren.

Grundlage der Bearbeitung ist die Einhaltung der Vereinbarung zwischen Ihnen und uns. In bestimmten Situationen, die nicht direkt mit der Ausführung des Vertrages zusammenhängen, benötigen wir Ihre Zustimmung. Um diese Zustimmung werden wir Sie in allen Fällen bitten.

Zwecke der Verarbeitung

Wir verarbeiten die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten für folgende Zwecke:

1)     Um Ihre Bestellungen zu bearbeiten, Sie über den Stand Ihrer Bestellung zu informieren und um Ihre Bestellungen so schnell und einfach wie möglich zu verarbeiten.

2)     Um Sie in unserem Newsletter über die Entwicklungen der Plattform und über spezielle Angebote und Aktionen zu informieren, wenn von Ihnen vorab dazu eine Zustimmung erhalten haben. Wenn Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit und klicken dazu auf den Abmeldelink in der Fußzeile der E-Mail.

3)       Um die Plattform für Sie zu personalisieren und Ihnen Produkte anbieten zu können, die für Sie interessant sein könnten.

4)     Um die Plattform weiter zu entwickeln und zu verbessern.
 

Vertraulichkeit und Weitergabe von Informationen an Dritte

Wir freuen uns über das Vertrauen, dass Sie uns gegenüber haben und werden daher äußerst sorgfältig mit Ihren Daten umgehen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder Ihr Konto öffnen, setzen wir moderne Sicherheitstechniken ein. Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten an Dritte und geben Sie nur an Dritte weiter, die an der Ausführung Ihrer Bestellung beteiligt sind. Unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und von uns beauftragte Dritte sind dazu verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu respektieren und sie gut zu schützen. Künftig können wir einen oder mehrere Teile des Unternehmens oder Vermögenswerte auf einen Dritten übertragen. Wir werden Sie in einem solchen Fall rechtzeitig über eine Weitergabe Ihrer Daten an eine dritte Partei informieren. Es ist auch möglich, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Daten zur Verfügung zu stellen.
 

Aufbewahrungsfrist

Wir werden alle Ihre Daten und die Ihrer Kunden automatisch nach vier Jahren löschen, wenn Sie die Plattform vier Jahre lang nicht genutzt haben. Wir werden Ihre Kundendaten löschen, wenn mit diesem Kunden über einen Zeitraum von vier Jahren kein Verkauf stattgefunden hat.
 

Ihre Rechte

Sie haben eine Reihe von Rechten. Diese werden im Folgenden kurz beschrieben.

  • Sie haben das Recht, Zugang zu den von uns verarbeiteten Daten zu erhalten;
  • Sie haben ein Recht auf Änderung oder Löschung Ihrer Daten;
  • Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten einschränken;
  • Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen;
  • Sie haben das Recht, Ihre Daten zu übertragen;
  • Erfolgt die Verarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung, haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen;
  • Sie haben das Recht, sich bei der niederländischen Datenschutzbehörde zu beschweren, wenn Sie der Auffassung sind, dass wir uns nicht an das Gesetz halten;
  • Sie stellen uns Ihre Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung zur Verfügung. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, können wir den Vertrag mit Ihnen nicht erfüllen.
  • Insofern Ihre Daten aufgrund Ihrer Einwilligung nur gelegentlich verarbeitet werden, wirkt sich dies auf die Qualität unserer Dienstleistungen für Sie aus.
     

Cookies

Auf der Plattform verwenden wir Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihren Computer übertragen und dort gespeichert wird, wenn Sie die Plattform besuchen. Cookies speichern beispielsweise Informationen über die Einstellungen Ihres Computers und die von Ihnen angegebenen Präferenzen, damit diese nicht immer wieder neu eingeben müssen, was den nächsten Besuch auf unserer Plattform erleichtert. Diese Informationen enthalten keinen Namen, keine Adresse oder andere persönliche Daten. Sie können den Browser Ihres Computers so einstellen, dass Sie keine Cookies erhalten, wenn Sie unsere Plattform besuchen. Überprüfen Sie dazu Ihre Browsereinstellungen. Für den Fall, dass Ihr Browser Cookies ablehnt, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Plattform nutzen oder nur auf Teile unserer Plattform zugreifen.
 

Erforderliche cookies

Hier finden Sie eine Liste von Cookies, die platziert werden können und die für das korrekte Funktionieren unserer Plattform notwendig sind. Wenn Sie die unten stehenden Cookies löschen oder blockieren, können wir die korrekte Funktion der Plattform nicht garantieren.

 
Name
Sessie id
Eingestellt von
DSD Europe BV
Ziel
Transaktionsdaten für Bestellungen verarbeiten
 

 

Targeting-Cookies

Nachfolgend finden Sie eine Liste von Targeting-Cookies, die für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden können, einschließlich der Messung von Transaktionen Dritter wie z. B. Google Analytics.

 
Name
Google Analytics
Eingestellt von
DSD Europe BV
Ziel
Effektivität und übersichtliche Nutzung des Reseller-Portals
 

Belco

Um zu verfolgen, wie Besucher und Partner unsere Website nutzen, und um Besuchern und Kunden den Kundenservice per Chat, Telefon und/oder E-Mail anzubieten, arbeiten wir mit Belco. Dazu verwenden wir Ihre Adressdaten, Ihre Rechnungsadresse, IP-Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und ggf. Ihr Profilfoto. Wir tun dies auf der Grundlage Ihrer Zustimmung. Wir haben einen Verarbeitungsvertrag mit Belco unterzeichnet. Darin sind strenge Vereinbarungen darüber enthalten, was das Unternehmen von Ihnen speichern darf. Belco darf die Daten nicht für andere Zwecke verwenden. Wir bewahren diese Informationen für 4 Jahre nach dem letzten Kontakt und/oder nach dem Ende der für Sie erbrachten Dienste auf.

 

Microsoft Clarity

Wir arbeiten mit Microsoft Clarity und Microsoft Advertising zusammen, um zu erfassen, wie unsere Website genutzt wird. Dies geschieht durch Verhaltensstatistiken, Heatmaps und Sitzungswiederholungen, um unsere Produkte/Dienstleistungen zu verbessern und zu vermarkten. Website-Nutzungsdaten werden mithilfe von Cookies von Erst- und Drittanbietern und anderen Tracking-Technologien erfasst, um die Beliebtheit von Produkten, Dienstleistungen und Online-Aktivitäten zu ermitteln. Darüber hinaus verwenden wir diese Informationen zur Website-Optimierung, zu Betrugs-/Sicherheitszwecken und zu Werbezwecken.  Weitere Informationen darüber, wie Microsoft Ihre Daten sammelt und verwendet, finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Microsoft. Weitere Informationen zu Microsoft Clarity finden Sie in der Übersicht.

 

HubSpot

Verwendung von HubSpot

DSD Europe nutzt den Service von HubSpot, einer Drittanbieter-Plattform, mit der wir zusammenarbeiten, um unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu verbessern. Hubspot unterstützt uns bei der Kommunikation mit unseren (potenziellen) Kunden, verfolgt Online-Interaktionen und analysiert Daten, um eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.

Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten

Es ist wichtig zu beachten, dass bei der Nutzung von HubSpot personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet werden können. Diese personenbezogenen Daten können Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und andere relevante Daten enthalten, die für die Erbringung einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung erforderlich sind. HubSpot erhebt und speichert personenbezogene Daten in unserem Auftrag, wie z. B. die von Ihnen zur Verfügung gestellten Kontaktinformationen. Diese Daten werden sicher auf Servern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert.

HubSpot kann Cookies oder ähnliche Technologien verwenden, um Informationen über Ihre Browsing-Aktivitäten auf unserer Website zu sammeln. Diese Cookies helfen uns, den Website-Verkehr zu analysieren, Inhalte zu personalisieren und eine maßgeschneiderte Benutzererfahrung zu bieten. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen über Ihre Browsereinstellungen verwalten.

Datensicherheit

Sowohl DSD Europe als auch HubSpot ergreifen die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder unrechtmäßiger Verarbeitung zu schützen.

Vorratsdatenspeicherung

Wir bewahren Kundendaten je nach Art der erhobenen Daten für unterschiedliche Zeiträume auf. Weitere Informationen zur Speicherung der von Hubspot verarbeiteten Daten finden Sie unter: https://knowledge.hubspot.com/de/privacy-and-consent/what-cookies-does-hubspot-set-in-a-visitor-s-browser

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu unserer Nutzung von HubSpot oder zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Fragen, Kenntnisname und Verbesserung Ihrer Daten

Zur Kenntnisname und für die Verbesserung Ihrer Daten wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: support@dsdeurope.com. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung haben oder die Informationen über Sie einsehen möchten.

Ihrem eigenem on-demand software store.

Starten Sie jetzt!